Antje Liebe

Business Coach, Life Coach & Webentwickler

Nachdem ich eine lange Zeit als Informatiker gearbeitet habe, hat mich diese Tätigkeit menschlich nicht mehr weitergebracht – mir hat etwas gefehlt.

Auf der Suche nach etwas Anderem, bekam ich einen Hinweis auf eine Coaching-Richtung mit Pferden. Ich bin immer wieder gefesselt davon, wie man Pferde dafür nutzen kann, anderen Menschen eine Form der Selbstreflexion zu bieten, die Möglichkeit für sich selbst Lösungsansätze zu finden und die Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Natürlich coache und berate ich auch ohne meine Pferde. Es kommt dabei immer auf das jeweilige Thema an. Bei einer Beratung zum Webauftritt sind sie definitiv nicht nötig. Geht es jedoch um Mitarbeitermotivation oder Persönlichkeitsentwicklung empfehle ich eine Hinzunahme.

antje liebe1 scaled 1

Meine Geschichte

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und habe nach der Lehre Informatik studiert. Als Diplom-Informatiker (FH) habe ich viele Jahre in der Software- und Webentwicklung in verschiedenen Unternehmen vom Startup bis zum Großkonzern gearbeitet.

Dann habe ich mich 2015 entschlossen eine Ausbildung als Trainer (IHK) für Erwachsenenbildung zu absolvieren und mich anschließend zum pferdegestützten Coach und Trainer weiterzubilden. 

Ich habe zudem eine Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten (TÜV) erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2010 bin ich bereits neben dem Angestelltenverhältnis selbstständig in der Webentwicklung. Und seit 2019 habe ich den Schritt in die Vollselbstständigkeit gewagt – mit der Tätigkeit als Coach & Dozent sowie in der Webentwicklung.

2023 habe ich erfolgreich ein berufsbegleitendes Master-Studium in der Richtung Erwachsenenbildung abgeschlossen.

David Würtz - Resilienzexperte, Speaker, Trainer

Antjes Arbeit ist absolut genial! Selbst aus meinen vagen Vorstellung hat sie in Rekordzeit eine super Website gezaubert, die nicht nur toll aussieht, sondern vor allem auch im Hintergrund perfekt mit Suchmaschinen vernetzt ist! Dabei hat sie all meine Ideen und Wünsche unverzüglich eingearbeitet und perfekt so umgesetzt wie ich sie im Kopf hatte, ohne dass lange Erklärungen notwendig gewesen wären. Absolute Weiterempfehlung!

Bernhard Schmidt - Topspeed-Design

Ich war jedes Mal begeistert davon, wie sie meine vagen Vorstellungen aufnahm und mit ihrer eigenen Kreativität, hochprofessionell, sehr ansprechend und zügig umsetzte. Einfach nur schön!

Helga Olschak

Frau Liebe hat mir die unterschiedlichsten Aufgaben gestellt, die zu erfüllen nicht immer einfach waren. Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein sind gefragt. Dabei hat mir Frau Liebe immer wertvolle Tipps gegeben und mich sehr gut beigleitet. Sie strahlt eine wunderbare Ruhe aus, die sich zum Ende der Therapie auch auf mich übertragen hat.

Nicole Machmeier Personal Coaching

Antje hat ein tolles Gespür genau herauszuhören, was der gegenüber eigentlich möchte und dies dann in tolle kreative Vorschläge umzuwandeln.

Naitah Margittasdottir - Künstlerin

Antje Liebe ist wie ihr Name - mit Liebe zum Detail bringt sie Menschen an ihre Ziele und schafft es, dass sie über sich hinaus wachsen. Mit viel Einfühlungsvermögen, Sachverstand und Schritt für Schritt-Anleitungen begleitet sie ihre Klienten individuell und nachhaltig im Aufbau ihrer Unternehmen. Sei es der eigene Internetauftritt oder die Optimierung der eigenen Unternehmer-Persönlichkeit - Ihre 100%ige, wertschätzende Aufmerksamkeit für den Menschen ist es, welche Blockaden löst und neue Türen öffnet - ich bin dankbar Antje Liebe für meinen Weg an meiner Seite zu wissen.

office 336368 1920 2

Warum Sie mit mir zusammenarbeiten sollten?

Ich denke um die Ecke und habe (meist) eine völlig andere Sichtweise als Sie. Dadurch können neue Gedankenanstöße und Ideen entstehen.

Ich kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und Sie damit bestmöglich dort unterstützen, wo es „klemmt“.

Ich frage gern kritisch nach bzw. spiele „des Teufels Advokat“, um dem eigentlichen Thema auf die Spur zu kommen. 

Qualifikationen

Ausbildung

  • M.A. Erwachsenbildung
  • Diplom-Informatiker
  • Trainer (IHK)
  • pferdegestützer Coach & Trainer
  • Datenschutzbeauftragter (TÜV)
  • DOSB-Übungsleiter B Gesundheitstraining, Stressbewältigung und Entspannung

Spezialisierung

  • Gesundheitsvorsorge
  • Burnout-Prävention
  • Stressbewältigung
  • Motivation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamentwicklung

Veröffentlichungen

2017 09 harzzeit cover 4

Coaching mit Pferden

Das Pferd als Spiegel

Artikel in Harzzeit 09/2017

Die Kraft pferdegestützter Coachings 6

pferdegestütztes Coaching

Die Frau ohne Thema

Autor der Erfolgsgeschichte „Die Frau ohne Thema“ im Buch „Die Kraft pferdegestützter Coachings – 22 horsesense© Erfolgsgeschichten“

mz qlb coachingmitpferden antjeliebe coachingmitpferdenharz 8

Pferdecoaching

Bauch statt Kopf

Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung Quedlinburg 09/2018

cover ebook seo 10

SEO

Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

Einfache Anleitung für mehr Besucher auf der Webseite

Was ich für Sie tun kann

Beratung

w

Coaching

Planung

Incentives

N

Umsetzung

Dozent

Support

Vorträge

Jetzt gemeinsam starten

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Sehr schön, dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch und erkunden Ihre Wünsche und Ziele gemeinsam.

Ich freu mich auf Sie!

5,0 18 Rezensionen

Eine Rezension schreiben

Datenschutz

6 + 6 =